Portrait

Ramona Härdi

Förderbeitrag: CHF 10'000
Name
Härdi
Vorname
Ramona
Wohnort
Möriken
Kanton
Aargau
Geburtstag
09.04.1997
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Eisschnelllauf
Sportverband
Schweizer Eislauf-Verband
Webseiten

Über mich

Mein Name ist Ramona Härdi, ich betreibe leidenschaftlich Eisschnelllauf und absolviere daneben eine Lehre als Konstrukteurin. Alles unter einen Hut zu bringen ist die Herausforderung in meinem Leben.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- Junioren Schweizermeisterin Allround 2015
- 21. Rang am Junioren-Weltcup
- Qualifikation für die Junioren-WM im März 2016 in China

Das sind meine Ziele

Diese Saison habe ich das Ziel an der Junioren-WM einen Top 30 Platz zu erreichen. Für die nächste Saison steht dann der Einstieg in den Elite-Weltcup auf dem Plan wo ich allerdings zuerst eine Zeitlimite unterbieten muss. Mein grösstes Ziel ist eine Teilnahme an den olympischen Spielen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

- ich grosse sportliche Ziele habe, welche ich nicht ohne Ihre Unterstützung erreichen kann.
- meine Sportart in der Schweiz sehr unbekannt ist und somit fast keine Unterstützung erhält.