Portrait

Yannick Wilhelmi

Name
Wilhelmi
Vorname
Yannick
Wohnort
Grabserberg
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
12.10.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Squash
Sportverband
SWISS SQUASH - Schweizerischer Squash Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein Sonnenschein, fröhlich und freundlich! Ich spiele leidenschaftlich Squash. Seit 2014 wurde jedes Jahr Schweizer Meister in der jeweiligen Kategorie!

Das habe ich bis jetzt erreicht

National:
1. Rang klassiert u19 Schweiz (per 2018/2018)
12. Rang klassiert HERREN Schweiz (per KW 11/2018)
Junioren-Schweizermeister (2013 bis 2017)
Jüngster Herren C Schweizermeister überhaupt (2014)
Junioren-Vize-Schweizermeister u13 (2012)

International:
9. Rang klassiert im Europaranking ESF (u19 per KW9/2018)
1. Rang German Junior Open (Superseries u19 2018)
2. Rang French Junior Open (Superseries u19 2018)
1. Rang Swiss Junior Open (Superseries u19 2017)
Offizieller Wechsel in die Kategorie u19 - 10/2017
4. Rang Italian Junior Open (GrandPrix u19 2017)
3. Rang Cologne Cup (Superseries u17 2017)
1. Rang German Junior Open (Superseries u17 2017)
3. Rang Team-EM Prag (u17 2017)

Das sind meine Ziele

Die Matura am Sportgymnasium Vaduz im 2020 schaffen. Während meiner Juniorenzeit alle Schweizermeister-Titel zu holen. Führung im Europäischen Ranking ESF schaffen. Später dann Squash-Profi werden!

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich diesen Sport mit viel Spass, Ehrgeiz und Zeitaufwand betreibe. Natürlich fallen auch hohe Kosten für Material, Turnierstarts, Reisen und Unterkünfte an. Gerne würde ich mit einem Patenbeitrag meine Eltern finanziell entlasten. Zudem freue ich mich, meinem Paten diesen Sport, welcher von Taktik, Schnelligkeit, Präzision, Kraft und Ausdauer geprägt ist, näher zu bringen.