Portrait

Leana Zuvic


Name
Zuvic
Vorname
Leana
Wohnort
Chur
Kanton
Graubünden
Geburtstag
05.01.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Volleyball Indoor
Sportverband
Swiss Volley
Webseiten
-

Über mich

Hallo mein Name ist Leana, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Chur. Ab August 2022 darf ich in die Volleyball Academy Zürich gehen und sollte daher auch dort Wohnen und zur Schule gehen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Ich war beim SAR 2017 mit GSGL dabei, dort haben wir den 8ten Platz erzielt. im Jahre 2019 wurde ich für das Perspektivkader aufgeboten, kam in die nächste Runde bin jedoch dann nicht aufgenommen worden. Im Jahre 2020 wurde ich dann wieder aufgeboten und dann auch angenommen. 2020 bekam ich ebenfalls das erste Mal ein Angebot der Volleyball Academy Zürich jedoch war es zu früh für mich. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden den Schritt zu machen. In dieser Saison durfte ich bei Toggenburg 1. Liga spielen. Im Winter durfte ich auch mit dem NNV Zürich an dem Internationalen Turnier "NNV Superdays" mitspielen.

Das sind meine Ziele

Mein kurzfristiges Ziel ist es nächstes Jahr das Angebot für die U19 Nationalmannschaft zu bekommen. Mein Mittelfristiges Ziel ist es einen Stammplatz bei der U19 Nationalmannschaft zu bekommen. Und mein langfristiges Ziel ist es bei den Olympischen Spielen mit zu machen sowie Stammspielerin der Schweizer Nationalmannschaft zu sein.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich sehr Zielstrebig bin und unbedingt etwas im Sport erreichen möchte.