Portrait

Xenia Blumin

Name
Blumin
Vorname
Xenia
Wohnort
Kaiseraugst
Kanton
Aargau
Geburtstag
30.09.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Schwimmen
Sportverband
Swiss Swimming Federation
Webseiten
-

Über mich

Ich liebe das Element Wasser. Wenn ich im Wasser bin, dann ist das Wasser mein Freund und wir schwimmen zusammen. Ich mag auch sehr das Geräusch, denn es hat etwas beruhigendes an sich.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Schweizerrekord bei den 17-jährigen über 200 Rücken
2. Platz 200 Rücken, 3. Platz 100 Rücken Langbahn-SM Elite
2. Platz Multinations (in Zypern) über 100 Rücken
3. Platz über 200 Rücken Kurzbahn-SM Elite
7. Platz über 4x100 Lagen Staffel Junioren-EM (Sommer 2022)

Das sind meine Ziele

Dieses Jahr ist mein Ziel, an den Europameisterschaften Junior ins Final zu kommen (Top 8) und mit den besten mitzuhalten. Ich möchte auch weiterhin Mitglied im Nationalkader sein und meine Freude am Schwimmen beibehalten. Für das Jahr 2024 hoffe ich auf eine Qualifikation für die EM Elite. Mein Traum ist es, die Schweiz an den Olympischen Spielen vertreten zu dürfen und dort aufzutreten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich habe viel Freude am Schwimmen und schöpfe daraus Energie. Ich bin bereit und motiviert, weiterhin hart zu trainieren, um meine Ziele zu verwirklichen. Ich bin überzeugt, dass ich mich weiterhin steigern kann, so wie letzte Saison, und meinen grössten Träumen folgen kann.