Portrait

Anina Hutter

Name
Hutter
Vorname
Anina
Wohnort
Trimmis
Kanton
Graubünden
Geburtstag
09.03.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Italienisch
Sportart
Rad: MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Ich bin eine ambitionierte Ausdauersportlerin. Meine Hauptsportarten sind Mountainbike (Crosscountry) und Langlauf. Mein Ziel ist es, beide Sportarten auf höchsten Niveau zu betreiben.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2022 Langlauf: 2. Rang Schweizermeisterschaften Einzellauf
2022 Langlauf: 2. Rang Schweizermeisterschaften Verfolgung
2022 Langlauf: 7. und 11. Rang EYOF

2022 MTB: 2. Rang UCI Junior Series Gränichen
2022 MTB: 9. Rang Weltmeisterschaften XCO
2022 MTB: 1. Rang Weltmeisterschaften Team-Relay
2022 MTB: 1. Rang UCI Junior Series Banyoles/ESP
2022 MTB: 3. Rang UCI Junior Series Monte Tamaro/CH
2022 MTB: 2. Rang UCI Junior Series Nals/IT
2022 MTB: 2. Rang UCI Junior Series Albstadt/D

2022 Langlauf: 4. Rang FIS Klosters und 4. Rang FIS Campra

2021 MTB: 3. Rang Jugend-Europameisterschaften Team Relay
2021 MTB: 5. Rang Jugend-Europameisterschaften XCO
2021 MTB: Schweizermeisterin XCO
2021 MTB: 1. Rang PROFFIX-Swiss-Bike-Cup Gesamtwertung und Etappen: Basel, Lugano, Schaan, Gstaad

Das sind meine Ziele

In dieser Saison versuche ich mich international zu etablieren und Top10-Plätze einzufahren und mich für Europa- und Weltmeisterschaften zu qualifizieren.
Mittel- und langfristig möchte ich eine Lehre absolvieren und mich in einem professionell geführten Rennteam etablieren und internationale Rennen erfolgreich bestreiten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich natürlich, freundlich und aufgeschlossen bin
...ich in Sport und Schule sehr fokussiert und zielorientiert bin
...ich meine Sportarten (Mountainbike und Langlauf) auf höchstem Niveau ausüben will
...ich meine Ziele in guten wie in schlechten Zeiten stehts vor Augen habe.
...ich meinem Paten die Faszination meiner Sportarten näher bringen möchte