Portrait

Vanessa Schmid


Name
Schmid
Vorname
Vanessa
Wohnort
Heimisbach
Kanton
Bern
Geburtstag
02.09.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Eishockey
Sportverband
Swiss Ice Hockey Federation
Webseiten
-

Über mich

Hallo mein Name ist Vanessa Schmid. Meine grösste Leidenschaft ist das Eishockey und das schon seit ich 2,5 Jahre alt bin. Ich liebe diese Sportart und möchte es noch sehr weit bringen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Ich war 2018 an der EM in Finnland mit der U16 Frauen Nationalmannschaft, habe an x-beliebigen 4-Nationen Turnieren mitgespielt, 2019 war ich erneut an der EM und 2020 durfte ich an den YOG teil nehmen.

Das sind meine Ziele

Mein nächstes Ziel ist die Teilnahme an der WM der Saison 20/21
Ein weiteres Ziel ist es, in der U18 einen Stammplatz zu bekommen und bei der a-National Mannschaft vielleicht schon mitzugehen.
Natürlich will ich auch mal an einer richtigen Olympiade teilnehmen und ein grosser Wunsch wäre es ins Ausland zu gehen, um dort Eishockey zu spielen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich sehr Zielstrebig und ehrgeizig bin. Ich verfolge meine Ziele mit einer sehr positiven Einstellung. Ich habe vieles vor für meine Zukunft, wie im Sport so auch in meiner Ausbildung zur Kauffrau EFZ an der Feusi Bern.