Portrait

Lina Schadegg

Name
Schadegg
Vorname
Lina
Wohnort
Oberuzwil
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
14.10.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Badminton
Sportverband
swiss badminton
Webseiten
-

Über mich

Badminton ist meine grosse Leidenschaft. Ich bin eine zielstrebige und ergeizige junge Frau. Mein Kampfgeist während den Matches zeichnen mich speziell aus und ich träume von einer Olympiateilnahme.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2020 U17 Schweizermeisterschaft 2. Platz Damendoppel
2019 U15 Schweizermeisterschaft 3. Platz Dameneinzel
2019 U15 Schweizermeisterschaft 3. Platz Damendoppel
2018 U15 Schweizermeisterschaft 2. Platz Damendoppel
2018 U15 Luxenbourg Yungsters (LUX) 5. Platz Dameineinzel
2017 U13 Luxenbourg Yungsters (LUX) 3. Platz Dameineinzel

Das sind meine Ziele

U17/19 Nationalmannschaft
Junioren Schweizermeisterin Dameneinzel
Stammspielerin Nationalliga A - Team BC Uzwil
Mitglied Elitennationalmannschaft im Nationalen Stützpunkt Bern
Elite Schweizermeisterin Dameneinzel
Teilnahme an Europa-, Weltmeisterschaften
Grösster Traum Teilnahme Olympiade

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich viel investiere, um meine sportlichen Ziele zu verwirklichen. Ich besuche das Sportschulgynasium (Kantonsschule Wil ), trainiere für pro Woche 19 Stunden und lebe meinen Traum Badmintonprofispielerin zu werden.