Portrait

David Jauch

Name
Jauch
Vorname
David
Wohnort
Ettiswil
Kanton
Luzern
Geburtstag
27.07.1993
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rollstuhlsport Basketball
Sportverband
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 24 Jahre jung und in der Ausbildung zum Augenoptiker.
Ich bin sehr offen, kontaktfreudig und Ehrgeizig. Sport ist in meinem Leben sehr wichtig und mein Ziel ist es immer weiter zu kommen!

Das habe ich bis jetzt erreicht

2x Teilnahme an der A-Europameisterschaft mit der Nationalmannschaft
3x Schweizermeister und 2x Cupsieger mit den Pilatusdragons
3x Erfolgreiche Euroleaguequalifikation und Teilnahme an einem Endrundenturnier des Euroleague Modus mit den Pilatus Dragons.

Diverse kleine Erfolge mit der 2. Mannschaft der Pilatus Dragons

Das sind meine Ziele

Weiterentwicklung meiner persönlichen Fähigkeiten und Erfolge mit dem Team.
Ins Stammkader der Nationalmannschaft kommen und einmal als Profirollstuhlbasketballer im Ausland spielen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich motiviert bin und mit ein wenig Unterstützung noch viel im Sport erreichen kann und will. Mein grösstes Ziel ist es einmal Professionell Rollstuhlbasketball zu spielen!