Portrait

Chiara Léonie Altorfer


Name
Altorfer
Vorname
Chiara Léonie
Wohnort
Feldbach
Kanton
Zürich
Geburtstag
20.02.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Kunstturnen
Sportverband
Schweizerischer Turnverband
Webseiten

Über mich

Ich bin 15 Jahre alt und liebe Kunstturnen über alles. Meine Lieblingsgeräte sind Balken und Sprung. Ich bin an der Amerikanischen Online Highschool, reise gerne und liebe internationale Wettkämpfe.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2020
6. Platz Balken Coaches Spectacular/Kenntucky USA
6. Platz All Around, Coaches Spectacular/Kenntucky USA
6. Platz Sprung, California Grand Invitational, St. Annaheim USA
6. Platz Balken, California Grand Invitational, St. Annaheim USA

2019
3. Platz Balkenfinal Schweizer Juniorinnen Meisterschaften
4. Platz Sprungfinal Schweizer Juniorinnen Meisterschaften
7. Platz Eidgenössisches Turnfest (Jahrgangsbeste)

2018
1. Platz Balken Final Schweizer Juniorinnen Meisterschaften
4. Platz Sprung Final Schweizer Juniorinnen Meisterschaften

2017
1. Platz Balken Finale internationaler Wettkampf SVOD (NL)
4. Platz Sprungfinale in Combs-la-Ville (FR)
2. Platz Kadertesttage und Qualifikation für Nachwuchskader A

2016
1. Platz Limmatcup P3
3. Platz Luzerner Kunstturnerinnen Tage P3

2015
1. Platz ZO-Cup Uster P2
1. Platz Mannschaft TV-Rüti ZO-Cup P2
2. Platz La journée Fribourgeoise P2
1. Platz Zürcher Kantonale Kutu-Tage in Bonstetten P2

Das sind meine Ziele

Mich erfolgreich beim Nationalkader in Magglingen einzuleben und viele neue Elemente lernen
Teilnahme an internationalen Wettkämpfen
Teilnahme an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympiade

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich so fröhlich zielstrebig und mit voller Leidenschaft den Sport ausübe.
Für meine 4 Geschwister und auch für andere Sportler möchte ich ein Vorbild sein. Ich habe mich sehr oft wieder nach Verletzungen zurück gekämpft und weiss was es heisst, für einen Traum alles zu geben.
Für mein Ziel, Olympiasiegerin zu werden, trainiere ich jede Woche 27.5 Stunden nebst der Schule.
Durch meinen Aufenthalt in den letzten 8 Monaten in den USA spreche ich fliessend Englisch und kann mich auch sehr gut in Deutsch ausdrücken. Französisch und Spanisch lerne ich weiter in der Schule.