Portrait

Yannick Chabloz

Förderbeitrag: CHF 12'000
Name
Chabloz
Vorname
Yannick
Wohnort
Beckenried
Kanton
Nidwalden
Geburtstag
17.03.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Ich bin top motiviert, um für meine Ziele zu kämpfen, deshalb bin ich auch konditionell auf sehr hohem Niveau und technisch stark.
In meiner Freizeit bin ich sehr polisportiv.

Das habe ich bis jetzt erreicht

FIS Saison: 2019/20
-Bronze an der JWM in Narvik (NOR)
-Schweizermeister U21 Abfahrt
-top30 Europacup Gesamtwertung Abfahrt

FIS Saison: 2018/19
-Sieger der AC an der Universiade in Krasnojarsk (RUS)
-Schweizermeister U21 Abfahrt
-Bronze an der Elite-Schweizermeisterschaft AC
FIS Saison: 2017/18
-U21 Vize Schweizermeister im SG
FIS Saison: 2016/17
-U18 Schweizermeister im SG und in der Abfahrt
-U18 Vize Schweizermeister im Slalom und im Riesenslalom
-2. Rang im Swisscup U18
-Einstieg ins C Kader von Swissski
JO:
-Sieger des Nationalen Konditests 2014 und 2016.
-2x GP-Migros Sieger 2010/2011.

Das sind meine Ziele

Momentan ist es mein Ziel, mich im Europacup zu etablieren und meinen ersten WC-Start zu erzielen.
Um dieses Ziel zu erreichen muss ich eine verletzungsfreie Saison fahren und weiterhin meine Leistung progressiv verbessern.
Mein Traum ist eine Olympische Medaille.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin sehr sportlich, freundlich, klug und bin allen sehr dankbar, die mich unterstützen, damit ich meine Ziele erreichen kann.
Ich kämpfe hart um meine Ziele zu erreichen und werde alles geben um meine Traume zu erfüllen.