Portrait

Elena Mathis

Name
Mathis
Vorname
Elena
Wohnort
Adetswil
Kanton
Zürich
Geburtstag
31.08.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten

Über mich

Engagement und Kampfgeist zeichnen mich aus. Von der Freizeitbeschäftigung zur grossen Leidenschaft - seit über 14 Jahren bin ich eine begeisterte Curlerin.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 19/20
Aufn. Nationalkader
5. Rg. Junioren WM Krasnojarsk
1. Rg EJCT St. Gallen
Saison 18/19
Aufn. Nationalkader
1. Rg. Junioren Schweizermeisterschaft + Qual. Juniorenweltmeisterschaft Krasnojarsk 2020
3. Rg. Elite Schweizermeisterschaft
2. Rg. Junior Swiss Cup
1. Rang EJCT Thun
2. Rg. U21 Junior Superspiel Canada
Saison 17/18
Aufn. Nationalkader
7. Rg. Juniorenweltmeisterschaft Aberdeen
2. Rg. Junioren Schweizermeisterschaft A-Liga
3. Rg. U21 Junior Superspiel Canada
2. Rg. EJCT Glasgow
Saison 16/17
Aufn. Nationalkader
1. Rg. Junioren Schweizermeisterschaft + Qual. Juniorenweltmeisterschaft Aberdeen 2018
5. Rg. Juniorenweltmeisterschaft Pyeongchang
5. Rg. CCT China
1. Rg. EJCT Thun
2. Rg. EJCT Glasgow
Saison 15/16
Aufn. Nationalkader
1. Rg. Junioren SM + Qual. Juniorenweltmeisterschaft Pyeongchang 2017
1. Rg. EJCT Oslo
Saison 14/ 15
Aufnahme Nationalkader
5. Rg. Junioren Schweizermeisterschaft
Saison 13/14
Aufnahme Nationalkader

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
Übertritt Elite

Mittelfristig:
Elite Schweizermeister
Teilnahme Europameisterschaft
Teilnahme Weltmeisterschaft

Langfristig:
Europameister
Weltmeister
Olympische Winterspiele 2026, Milano Cortina

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich es mit Ihrer Hilfe an die Weltspitze des Curlings schaffen möchte. Top motiviert arbeite ich täglich hart, um meine zukünftigen Ziele zu erreichen. Dank einer Patenschaft hätte ich die nötige Unterstützung, diesen Weg nicht alleine beschreiten zu müssen.