Portrait

Yannick Rutz

Name
Rutz
Vorname
Yannick
Wohnort
Teufen
Kanton
Appenzell Ausserrhoden
Geburtstag
31.08.2007
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Wasserball
Sportverband
Swiss Swimming Federation
Webseiten
-

Über mich

Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Wasserball. Zur Zeit bin ich in Kalifornien an der Calabasas High School und spiele bei South Coast in der U16red.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023:

Aufnahme bei South Coast(USA,CA) ins beste Team der U16 mit Ziel der Qualifikation in der Futures League für die Super Finals (Zweithöchste Juniorenliga in Amerika) und der Qualifikation für die Junior Olympics (höchste Juniorenliga in Amerika)

2022:

- 1.Rang Interregionenturnier U17(ROS)
- Teilnahme FINA U16 Weltmeisterschaft von 20.-28.8.2022 in
Volos (GRE)

2021:

- Nomination Nationalkader U16
- 3. Rang Interregionenturnier U17(ROS)
- 1. Rang Interregionenturnier U15(ROS)
- 5. Rang Final 6 U15

2020:

- Vizeschweizermeister U13

2019:

- 1. Rang Interregionenturnier U13(ROS)

2018:

- 4. Rang Final 6 U13

2017:

- Vizeschweizermeister U11

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
- Stammspieler U19 Nationalmannschaft
- U18 Interregionenturnier Medaillenplatz

Mittelfristig:
- Nationalspieler U17/U19
- Stammspieler NLB

Langfristig:
- Nationalspieler Elite
- Stammspieler NLA

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich ein fokussierter, zielorientierter und sympathischer junger Wasserballer bin.
Mit meinen körperlichen Voraussetzungen, meinem eisernen Wille und meiner Disziplin, habe ich gute Chancen meine Ziele zu erreichen!

Wasserball ist meine Passion!