Portrait

Fiona Maeder

Name
Maeder
Vorname
Fiona
Wohnort
Bülach
Kanton
Zürich
Geburtstag
08.10.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Volleyball Indoor
Sportverband
Swiss Volley
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine 18 jährige, 1.85m grosse, ehrgeizige Sportlerin. Mein Traum ist es professionell Volleyball zu spielen und dies auch international. Ich arbeite jeden Tag hart, um mein Ziel zu erreichen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

-Erster NLA Vertrag unterschrieben.
-Stammspieler in Nationalliga B Saison 2022/23
-Stützpunkttrainings Elite-Nationalmannschaft
- 2. Rang Cornaccia World Cup 2022
-Aufnahme Junioren Nationalmannschaft 02+
-mehrmalige Teilnahme an Junioren Nachwuchsmeisterschaften (Jedes Jahr seit 2016)

Das sind meine Ziele

kurzfristig: nächste Saison möchte ich mich in der NLB beweisen und Erfahrungen sammeln, um mich für den Schritt in die NLA vorzubereiten
mittelfristig: mich in der NLA durchsetzen, das heisst Stammspieler werden.
langfristig: international als Profi spielen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin eine sehr extrovertierte und kommunikative Person, dadurch bin ich sicher immer erreichbar und bereit über alles zu berichten wie Erfolge etc. Ich habe grosses Potential und bin ehrgeizig, um meine Ziele zu verfolgen. Ich würde mich freuen, bei meinem Weg an die Spitze begleitet zu werden. Ausserdem wird es mit mir nie langweilig.