Portrait

Chiara Mettier

Name
Mettier
Vorname
Chiara
Wohnort
Wetzikon
Kanton
Thurgau
Geburtstag
22.09.2007
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Rad: MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 16 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren Mountainbikerennen. Schon nach dem ersten Rennen war mir klar, dass es nichts Schöneres als das Mountainbiken gibt.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2024:

1. Rang Schweizermeisterschaft Radquer Meilen



2023:

3. Rang Schweizermeisterschaft Strasse Wetzikon
2. Rang Schweizermeisterschaft MTB Crans Montana
2. Rang Schweizermeisterschaft Radquer Mettmenstetten
4. Rang Schweizermeisterschaft Bahn Grenchen



2022:

Aufnahme ins U17 Nationalkader
6. Rang Schweizermeisterschaften Mountainbike Leysin
1. Rang Proffix Swiss Bike Cup Lugano
2. Rang Proffix Swiss Bike Cup Basel
2. Rang Proffix Swiss Bike Cup Gstaad
4. Rang ÖKK Bike Revolution Chur und Huttwil



2021:

5. Rang Gesamtwertung Proffix Swiss Bike Cup

Das sind meine Ziele

Kurzfristig möchte weiter um die Podestplätze kämpfen und den einen oder anderen Sieg ergattern.
Die ganz wichtigen Siege im Weltcup, Weltmeisterschaft und Olympia sehe ich als langfristige Ziele und wäre überglücklich, wenn ich diese erreichen könnte. Im Vordergrund sehe ich aber immer den Spass.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

…ich meine Ziele immer realistisch setze und alles gebe, diese zu erreichen. Zudem achte ich darauf, eine gute schulische Ausbildung zu haben. Ich wäre sehr froh, wenn ich Sie als Pate gewinnen könnte!