Portrait

Lina Kühn


Förderbeitrag: CHF 12'000
Name
Kühn
Vorname
Lina
Wohnort
Erlenbach
Kanton
Zürich
Geburtstag
13.03.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Rudern ist seit 7 Jahren meine absolute Leidenschaft. Ich liebe es, dass sich Teamspirit, körperliche Anstrengung & die Nähe zum Wasser in dieser Sportart vereinen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2022:
Swiss Rowing Indoors u19:
Gold mit neuem u19 Juniorinnen Schweizerrekord

2021:
Junioren-EM JW4x: Silber
Junioren-WM Jw4x: Gold
Schweizermeisterschaften JW1x: Silber
World Rowing Indoor Championships u19: 7. Rang
Swiss Rowing Indoors u19: 4. Rang

2020:
Schweizermeisterschaften Frauen Achter Elite: Silber
Swiss Rowing Indoors u17: Gold
European Rowing Indoor Championships u17: Gold

2018:
Schweizermeisterschaften:
Einer u15: Silber
Doppelzweier u15: Bronze
Doppelvierer u15: Silber

Das sind meine Ziele

Weiterhin mit dieser riesengrossen Begeisterung zu rudern. Die Schweiz international zu repräsentieren & Medaillen zu gewinnen. Jeden Tag meinem Ziel, die Teilnahme an den Olympischen Spielen, ein Stückchen näherzukommen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil Rudern meine grosse Leidenschaft ist, ich mein Ziel nie aus den Augen verliere und mir der Teamgeist viel bedeutet.