Portrait

Milla O'Brien

Name
O'Brien
Vorname
Milla
Wohnort
Ebmatingen
Kanton
Zürich
Geburtstag
25.10.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Eiskunstlauf
Sportverband
Swiss Ice Skating
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Milla, die älteste von 4 Geschwister. Ich mache Eiskunstlaufen in Küsnacht ZH seit ich 4J alt bin und besuche das Kunst und Sportgymnasium in Zürich.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Mitglied Nachwuchskader Team Novice Ice Dance von Swiss Ice Skating
Mitglied Nachwuchskader Kantonaler Zürcher Eislaufverband
Inhaber der Swiss Olympic Talent Card National
2. Platz an der Helsinki Trophy 2019
1. Platz Ticino Cup Banca Stato 2019
Teilnahme am ISU Memorial Pavla 2019 in Olomouc (CZE)
2. Platz Züri Leu Cup 2019
Vize-Schweizermeister 2020, Kategorie Eistanz Jugend
Teilnahme am ISU Bavarien Open 2020 in Oberstdorf (D)
1. Kategorie Jugend Schaulaufen Februar 2021 (keine SM wegen Covid)

Das sind meine Ziele

Kurzfristig:
Wir wollen Schweizermeister 2021 werden
Wir wollen Podiumsplätze an internationalen Wettkämpfen erzielen

Mittelfristig
Wir wollen an den Junioren Weltmeisterschaften teilnehmen

Langfristig
Wir wollen uns für die Junioren Olympiade YOG 2024 qualifizieren
Wir wollen eine gute Matura abschliessen und an der Universität oder der ETH studieren

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Alle drei Mädchen der Familie machen Eiskunstlaufen, also wird es ganz schön teuer für die Eltern! Ich bin eine lustige, ausdruckstarke und zielstrebige Athletin und eine pflichtbewusste Schülerin, die vieles erreichen will!

Hätte ich diese Eigenschaften nicht, würden mein Eistanzpartner Laurin Wiederkehr und ich, nicht da sein, wo wir jetzt stehen. Wir dürfen uns zum Nachwuchskader des Schweizerischen Eislaufverbandes im Eistanz zählen und gelten als Nachwuchshoffnung von Swiss Olympic.
Der finanzielle und zeitliche Aufwand als Eistänzer ist enorm. Unsere Familien versuchen alles damit wir unsere Ziele erreichen und unseren Traum als Leistungssportler leben können. Die Ausgaben pro Jahr, für uns als Paar, belaufen sich auf mehr als CHF 50'000.-. Wir sind also auf Unterstützung angewiesen. Helfen sie mir bei meinem Traum!