Portrait

Mara Hofer


Name
Hofer
Vorname
Mara
Wohnort
Wolfhausen
Kanton
Zürich
Geburtstag
05.04.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Pferdesport (Voltigieren)
Sportverband
Schweizerischer Verband für Pferdesport
Webseiten

Über mich

Ich bin Mara Hofer, 17 Jahre und im 1. Jahr der Fachmittelschule mit dem Ziel Lehrerin zu werden. Ich wohne mit meinen Eltern und unserer Katze im Züricher Oberland. Ich liebe es zu Voltigieren!

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2022 - Schweizer-Meistertitel der Junioren
6. Rang an der Junioren-EM in Ungarn
Seit 2020 - Aufnahme im Voltige -Junioren-Kader

Das sind meine Ziele

2023 möchte ich mich für die Junioren Weltmeisterschaft in Schweden qualifizieren
2024, mein letztes Juniorenjahr, möchte ich mich für die Junioren Europameisterschaft in Bern qualifizieren und an der EM ein Top Resulat erzielen.
Ab 2025 möchte ich als Young Vaulter starten und mich in den Top 10 einreihen.
Ich möchte trotz intensivem Training verletzungsfrei bleibe und trotz hohem Trainingsaufwand meine Ausbildung erfolgreich abschliessen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Voltigieren ist Kunstturnen auf dem Pferd und verbindet Akrobatik, Balance und Beweglichkeit zu einer sehr anspruchsvollen Sportart.
Voltigieren ist eine Randsportart und nicht sehr bekannt.

Ich eigne mich besonders als Patenkind weil...
... ich mit viel Ergeiz, Disziplin und Leidenschaft meine Ziele verfolge und alles nötige dafür investiere.
....weil ich meine Erfolge und die Freude am Pferdesport Voltige gerne mit einem Paten teilen würde
...ich für optimale Trainingsbedingungen auf Unterstützung angewiesen bin!