Portrait

Svenja Müller

Name
Müller
Vorname
Svenja
Wohnort
Rorschacherberg
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
13.08.2008
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Segeln/Windsurfen
Sportverband
Swiss Sailing
Webseiten
-

Über mich

Im Alter von 6 Jahren startete ich meine ersten Segelerfahrungen. Nach meiner Basisausbildung im Optimist konnte ich mich nun für das nationale Jugendteam der 420er Klasse qualifizieren.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- Optimisten PM Ranking 2022 Rang 16
- Qualifikation für Europameisterschaft in Cadiz/Spanien (7/2021)

Das sind meine Ziele

Ziele für Saison 2022/23: Qualifikation für die EM (Gdynia/Poland) und WM (Izmir/Turkey).
Mittelfristig: Qualifikation für das Suisse Sailing Youth team und Qualifikation ISAF.
Langfristig: erfolgreiche Segelsportkarriere

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich motiviert, zielstrebig und mit Freude den Leistungssport mit Schulausbildung zu vereinbaren schaffe, und so die letzten Jahre tolle Erfolge erleben durfte.