Portrait

Arik Bütikofer


Name
Bütikofer
Vorname
Arik
Wohnort
Lyss
Kanton
Bern
Geburtstag
21.03.2008
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Kanu: Slalom
Sportverband
Schweizerischer Kanu-Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin begeistert von meiner Sportart, dem Kanuslalom. Meine Sportbegeisterung begrenzt sich aber nicht nur auf das Wildwasser. Ich liebe es zu biken oder im Winter auf den LL-Skiern zu stehen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2019: Sieger Swiss Kajak Challenge
2019: Schweizermeister U12
2020: Schweizermeister U14 im Kajak (K1) und im Canadier (C1)
2020: Schweizermeister Mannschaft
2020: 2. Rang Swiss Kajak Challenge
2020: Aufnahme ins Nationalkader (D-Kader)
2021: Schweizermeister U14 im Kajak (K1) und im Canadier (C1)
2022: ECA Cup zweiter Rang Kajak und Canadier
2022: Jugendslalom erster Rang Kajak und canadier

Das sind meine Ziele

Im nächsten Jahr will ich meine Schweizermeistertitel verteidigen.
Anlässlich der Selektionen will ich zeigen, dass ich auch im internationalen Umfeld potential habe.
Mittelfristig will ich in der Juniorenkategorie an den Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen.
Langfristig möchte ich die Schweiz an den Olympischen Spielen vertreten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich ein ambitionierter, fokussierter und begeisterter Sportler bin. Ich bin leistungsbereit und zielstrebig. Die Freude am Sport soll aber immer überwiegen.