Portrait

Emma Ming

Name
Ming
Vorname
Emma
Wohnort
Giswil
Kanton
Obwalden
Geburtstag
03.07.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Emma, bald 16 Jahre alt und komme aus der Zentralschweiz. Ich bin seit 4 Jahren motiviert im Rudersport tätig. Aktuell besuche ich die 3. Sportklasse der Kantonsschule Alpenquai.

Das habe ich bis jetzt erreicht

4.Rang Swiss Indoors 2021

6. Rang im Skiff U17 an den Schweizer Meisterschaften 2020

1. Rang im Skiff U15 an den Schweizermeisterschaften 2019

Siegerin bei allen Nationalen Regatten Saison 2019

5. Rang Swiss Indoors 2019



Das sind meine Ziele

In der kommenden Saison möchte ich Mitglied des Schweizer Junioren-Ruderkaders werden.

Ich will meine ersten Internationalen Rennen bestreiten und möglichst viele Erfahrungen sammeln.

Auf längere Zeit will ich Mitglied des Ruderkaders bleiben und mich auch auf Internationalem Niveau beweisen. Dies später auch in der Elite!

Das grosse Ziel wäre die Teilnahme an olympischen Spielen und irgendwann auch mit einer Olympischen Medaille heim zu kommen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin hochmotiviert bei dem was ich mache und versuche das Beste aus allem zu machen. Ich fokussiere mich auf meine Ziele und versuche diesen jeden Tag, mit hartem Training, ein bisschen näher zu kommen.