Portrait

Marion Wüest


Name
Wüest
Vorname
Marion
Wohnort
Volketswil
Kanton
Zürich
Geburtstag
21.06.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten

Über mich

Ich bin 18 Jahre alt und absolviere meine Lehre als Kauffrau im 3. Lehrjahr. Ich spiele Curling seit ich 8 Jahre alt bin. Mit meinem Team konnte ich im März 2020 den Schweizermeistertitel holen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 19/20 (jetziges Team)
- Schweizermeister A-Juniorinnen, Qualifikation Juniorenweltmeisterschaften 2021 in Peking
- Swiss Cup Junioren 1. Rang
- EJCT St. Gallen 2. Rang
- EJCT Prag 3. Rang
- EJCT Glasgow 3. Rang
- EJCT Thun 1. Rang
- Aufnahme ins Nationalkader

Saison 18/19 (anderes Team)
- Aufstieg in A-Liga

Das sind meine Ziele

kurzfristig:
- Juniorenweltmeisterschaften: Top 3
- Schweizermeister 2021
- Sieg EJCT

langfristig:
- erfolgreicher Abschluss der Juniorinnenzeit
- Übergang in die Elite
- div. Grossanlässe in der Elite spielen (EM, WM, Olympische Spiele)

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin mortiviert und sehr zielstrebig. Wenn ich mir ein Ziel in den Kopf setze, gebe ich alles, dieses zu erreichen. Um Erfolg zu feiern arbeite ich mit meinem Team Woche für Woche körperlich wie auch mental, um unsere Ziele zu erreichen.