Portrait

Marion Wüest


Name
Wüest
Vorname
Marion
Wohnort
Volketswil
Kanton
Zürich
Geburtstag
21.06.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten

Über mich

Ich bin 20 Jahre alt und besuche teilzeit die Berufsmaturitätsschule. Neben dem Sport und der Schule arbeite ich stundenmässig im Finanzbereich. Ich spiele Curling seit 12 Jahren.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 22/23
- Sieg Nordic Curling Tour Event in Jönköping (WCT)
- 2. Platz EJCT St. Gallen
- Aufnahme Nationalkader


Saison 21/22
- 5. Platz Junioren-WM Jönköping
- Schweizermeister A-Juniorinnen, Qualifikation Junioren-WM 2023 in Füssen, Deutschland
- Bronzenmedaille Elite Schweizermeisterschaft
- 3. Platz WCT Tallinn
- Sieg EJCT Thun
- Sieg Junioren-WM Trials, Qualifikation Junioren-WM 2022 in Jönköping, Schweden
- Aufnahme Nationalkader

Saison 20/21
- Aufnahme Nationalkader
- Sieg EJCT St. Gallen
- Abbruch der Saison aufgrund Covid-19

Saison 19/20
- Schweizermeister A-Juniorinnen, Qualifikation Juniorenweltmeisterschaften 2021 in Peking
- Swiss Cup Junioren 1. Rang
- EJCT St. Gallen 2. Rang
- EJCT Prag 3. Rang
- EJCT Glasgow 3. Rang
- EJCT Thun 1. Rang
- Aufnahme ins Nationalkader

Das sind meine Ziele

kurzfristig:
- Medaille an der Junioren-WM
- Aufnahme in die Spitzensport-RS
- Übertritt ind die Elite

langfristig:
- Teilnahme und Medaille an div. Grossanlässen in der Elite (EM, WM, Olympische Spiele)

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin eine ehrgeizige und zielstrebige Person. Ich arbeite jeden Tag hart, um meine Ziele zu erreichen.Die Mischung aus Ehrgeiz und Freude am Sport macht Curling zu einer richtigen Leidenschaft. Die Teamkolleginnen dürfen dabei nicht fehlen.