Portrait

Chiara Solèr

Name
Solèr
Vorname
Chiara
Wohnort
Lumbrein
Kanton
Graubünden
Geburtstag
07.01.2005
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Rad: MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Ich bin 17 Jahre Alt und komme aus der Val Lumnezia im Bündnerland. Mein Motto ist Freude und Spass haben am Radsport. Um meine Ziele zu erreichen, Trainiere ich hart.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2022 Europameisterschaft:
- XCC 12.Rang
- XCO 12.Rang

Junior World Series:
- Marseille 12.Rang
- Rivera 11.Rang
- Nals 10.Rang
- Albstadt 23.Rang
- Nove Mesto 21.Rang
- Gränichen 5.Rang

Proffix Swiss Bike Cup 2022
- Rickenbach 5.Rang
- Lugano 3.Rang
- Leysin (Schweizermeisterschaft) 5.Rang

Proffix Swiss Bike Cup 2021
-Leukerbad 9. Rang
-SM Gstaad 5. Rang
-Gränichen 4. Rang
-Savognin 6. Rang
-Basel 4. Rang

2021 UEC MTB Youth European Championships 9. Rang

2020 Gesamtwertung des Profix Bike Cup 9.Rang

2019 Kids Rennen Bike Marathon Lumnezia-Obersaxen 1.Rang
2019 Gesamtwertung des Stevens Bike Cup 1.Rang
2019 Gesamtwertung des Profix Bike Cup 3.Rang
2019 EM in Pila (I) 4.Rang im Cross-Country
2019 EM in Pila (I) 4.Rang im Team

Das sind meine Ziele

Regelmässig gute Resultate fahren und weiterhin sehr viel Freude an meiner Sportart haben.
Mittel- und Langfristig möchte ich eine Lehre absolvieren und mich professionell im Radsport etablieren. Und eines Tages mein Traum als Profi Mountain Bikerin ausleben.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich mit meiner Freude und Leidenschaft alles erreichen kann. Um meinem Traum als Mountainbike Profi zu erfühlen, bin ich auf jede Unterstützung sehr dankbar.