Portrait

Marc Elmer

Name
Elmer
Vorname
Marc
Wohnort
Mollis
Kanton
Glarus
Geburtstag
30.03.1989
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Rollstuhlsport (Sommer)
Sportverband
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Webseiten

Über mich

Auf den Rollstuhl angewiesen zu sein hat viel Veränderungen mit sich gebracht und meine ehrgeizige Natur hat mir dabei viel geholfen. Der Sport war und ist für mich dabei stets eine wichtige Stütze.

Das habe ich bis jetzt erreicht

-3 Platz EM Doppel 2023
-2 Platz SM Nottwil 2023
-2 Platz SM Näfels 2022
-2 Platz SM Basel 2021
-2 Platz SM Nottwil 2020
-1 KO-Runde Mixed WM Basel 2019
-2 Platz SM-Parabadminton Nottwil 2019
-3 Platz Einzel Denmark International 2018
-Januar 2018 angefangen Badminton zu Spielen

Das sind meine Ziele

kurzfristig: mehr zu Trainieren um meine Position in der Weltrangliste zu verbessern.
mittelfristig: an den Titelwettkämpfen (EM und WM) zu Qualifizieren.
langfristig: das der Sport an erster Stelle steht. Unter die top ten der Welt zu kommen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Eine Patenschaft bedeutet für mich eine Unterstützung für den Aufwand, welchen ich in jedes Training investiere.