Portrait

Sophie Baumann

Name
Baumann
Vorname
Sophie
Wohnort
Jeuss
Kanton
Freiburg
Geburtstag
14.09.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Leichtathletik
Sportverband
Swiss Athletics
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 19 Jahre alt und mache seit über 10 Jahren Leichtathletik. Als aufgestellte und motivierte Athletin investiere ich viel für meine Leidenschaft.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2021
Qualifikation für Europa-Meisterschaften U20 in Tallinn/Estland (20. Rang 1500m)
4. Rang SM Aktive Outdoor 1500m
2. Rang SM Aktive Olympische Staffel
4. Rang SM U20 1500m
1. Rang Athlétissima 1500m Nachwuchslauf
6. Rang SM Aktive Indoor 800m
Persönliche Bestzeiten verbessert (400m/800m/1500m)

2020
4.Rang SM U20 800m
3.Rang Olympische Staffel SM U20
Persönliche Bestzeiten verbessert (800 2.11, 1500 4.31, 1000m 2.50)

2019
Bronzemedaille SM U18 800m
Goldmedaille Olympische Staffel SM U18
Teilnahme European Cross Country Club Championship Albufeira

2018
1.Rang Athlétissima 1500m Nachwuchsrennen U18
Silbermedaille Regionen Meisterschaften Westschweiz U18
Finalteilnahme SM 1500m U18

Das sind meine Ziele

Kurzfristig möchte ich meine persönlichen Bestzeiten erneut verbessern, Medaillen an Schweizermeisterschaften gewinnen sowie weitere internationale Erfahrungen sammeln.
Langfristig möchte ich auch an internationalen Anlässen erfolgreich sein.
Vor allem ist mir aber auch wichtig, verletzungsfrei zu bleiben und weiterhin viel Freude am Sport zu haben.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

… ich Ihre Unterstützung sehr schätze und dadurch meinen Weg weiterverfolgen kann.