Portrait

Christian Schreiber


Name
Schreiber
Vorname
Christian
Wohnort
St. Gallen
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
13.06.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Schwimmen
Sportverband
Swiss Swimming Federation
Webseiten
-

Über mich

Schwimmen ist meine Leidenschaft. Ich habe die Talentschule Sport besucht, bevor ich in die Kantonsschule am Burggraben gewechselt habe. Mein Training umfasst 9 Einheiten pro Woche.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Schweizermeisterschaften Langbahn:
• Silber 1500m Freistil 2019

Sommerschweizermeisterschaften:
• Silber 1500m Freistil 2019

Nachwuchsschweizermeisterschaften:
• 2x Silber 400m Lagen 2018/19
• Silber 400m Freistil 2018
• 2x Silber 1500m Freistil 2018/19

Nationalkader:
• Mitglied Juniorenkader 2019/20

Das sind meine Ziele

National:
• Schweizermeister-Titel

International:
• Qualifikation für die Jugend Europameisterschaften
• Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

...ich aussergewöhnlich motiviert bin und im Training alles gebe um meine Leistungen konstant zu verbessern.

...sich mein persönlicher Einsatz auf meine sportlichen Ziele konzentriert. Neben der Kantonsschule räume ich ihnen den höchsten Stellenwert ein.

...ich mich sehr freuen würde, eine Unterstützung zu bekommen, damit ich meine sportlichen Ziele erreichen kann.