Portrait

Fabian Spring

Name
Spring
Vorname
Fabian
Wohnort
Schangnau
Kanton
Bern
Geburtstag
01.11.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Der Skirennsport ist meine grosse Leidenschaft. Ich gebe sowohl in meinem Beruf als Zimmermann wie auch im Sport immer mein bestes.

Das habe ich bis jetzt erreicht






Saison 21/22 5.Rang an der U-21 Schweizermeisterschaft in der
Abfahrt
Einige Top-10 Klassierungen an Fis-Rennen
Selektion ins NLZ- Mitte



Saison 20/21 2. und 3. Rang am Cit-Fis Rennen in Tschappina
Zweimal 3. Rang an den NJR-Rennen in Sulden Italien
Rang 13. am Brack Swiss Cup

Saison 19/20: 1. Rang am City-Fis Rennen in Champery
6. Rang U-18 Schweizermeisterschaft im Slalom


Saison 18/19: 6. Rang nach FIS Punkten im Jahrgang 02
( Riesenslalom)
9. Rang in Villars mit Laufbestzeit in Lauf 2


Saison 17/18: 2. Rang Interregion Rennen in Hoch Ybrig
4 weitere Top 5 Ränge Interregion Mitte.






Das sind meine Ziele

Ich möchte mich skitechnisch und körperlich weiter entwickeln. Ich will mich in der FIS-Punkteliste weiter verbessern und mich für ein höheres Kader aufdrängen. Mein grosses Ziel ist es, eines Tages im Weltcup zu starten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin sehr motiviert und ehrgeizig um meine Ziele zu erreichen. Ich gebe in meinem Beruf als Zimmermann wie auch im Sport immer mein Bestes.