Portrait

Samuel Neuhaus

Name
Neuhaus
Vorname
Samuel
Wohnort
Plasselb
Kanton
Freiburg
Geburtstag
08.01.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Langlauf
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eher spät zum Langlaufsport gekommen, war jedoch von Anfang an fasziniert und habe Freude und Spass daran. Ich besuche die Sportschule Brig um Leistungssport und Schule optimal zu kombinieren.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 18/19
Selektion SwissSki Kandidatengruppe Langlauf
4. Rang HNT Gesamtwertung (nationale Wettkampfserie)
9. Rang internationale OPA Games U16
4. Rang SM U16
2. Rang HNT Jaunpass
4. Rang HNT Campra
Freiburgermeister (Einzel U16 und Staffel Herren)
Sieger Freiburger- und Bernercup

Das sind meine Ziele

Mich bei den Junioren gut etablieren und um die Startplätze für die Jugendolympiade 2020 in Lausanne mitkämpfen. Die Matura neben dem Leistungssport erfolgreich absolvieren und Schritt für Schritt immer professioneller werden. Alles geben um meinen Traum zu verwirklichen, später die Schweiz im Weltcup und an den Olympischen Spielen vertreten zu können.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich liebe was ich tue und täglich stets motiviert, fokussiert, ehrgeizig und mit Spass trainiere.
... ich der Meinung bin, auch wenn man spät anfängt, es mit vollem Einsatz und Leidenschaft weit bringen kann.
... ich mich weiter steigern will und mein Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist.
... ich meine Familie finanziell entlasten möchte.