Portrait

Gian Attenhofer


Name
Attenhofer
Vorname
Gian
Wohnort
Basel
Kanton
Basel-Stadt
Geburtstag
26.04.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Handball
Sportverband
Schweizerischer Handball-Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin ein 17 jähriger Handballer des RTV Basel 1879. Ich spiele seit der Saison 18/19 in der 1.Mannschaft in der Nla. Im Nationalteam spiele ich bei der U19, U21 und stehe im Förderprojekt des Shv.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Schweizermeistertitel 2018/19 mit der Hsg Nordwest in der Juniorenstufe U19. Playoff Teilnahme mit dem RTV Basel in der Saison 2018/19. 10 Platz mit dem Junioren Nationalteam an der Open EM in Gothenburg. 2017/18 Torschützenkönig in der höchsten Juniorenliga der Schweiz. 2016/17 Doppel Junioren Schweizermeister in der höchsten Juniorenklasse mit der U17 und der U15.

Das sind meine Ziele

Kurzfristig (diese Saison) : Abstieg vermeiden und mich selber in der Nla Etablieren.
Mittelfristig (3-4 Jahre) : Sobald ich den Schulabschluss habe in das Ausland spielen gehen.
Langfristig (5-10 Jahre) : Einer der besten Handballer der Schweiz werden.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich verfolge zu jeder Zeit mein Ziel später professionell Handball zu spielen und damit mein Lebensunterhalt zu finanzieren. Ich nehme meinen Sport sehrt ernst und werde alles was ich geben kann für den Sport geben. Daher brauche ich Ihre Unterstützung, damit ich soviel wie möglich in mein Lebenssinn investieren kann um mich zu verbessern.