Portrait

Yannick Zellweger


Name
Zellweger
Vorname
Yannick
Wohnort
Fex
Kanton
Graubünden
Geburtstag
28.07.2003
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Italienisch
Sportart
Langlauf
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich wohne auf 2000 M.ü.M. auf dem Bauernhof meiner Eltern im schönen Fextal. Bin ein offener, kommunikativer, ehrgeiziger junger Mensch. Trainiere täglich, fokussiert um meine Ziele zu erreichen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2019/2020 Swiss Ski Selektion im Kandidaten Kader Langlauf
2018/2019 5. Rang OPA Games Le Brassus
3. Rang Overall Engadin Halbmarathon
9. Rang Overall Engadin Nachtlauf
3. Gesamtrang Helvetia Nordic Trophy
Schweizer Meister Staffel Pontresina
Vize Schweizer Meister Pontresina
1. Gesamtrang BSV Nordic Cup
2017/2018 11. Rang Overall Engadin Nachtlauf
Vize Schweizer Meister Sedrun
2. Gesamtrang Helvetia Nordic Trophy
Bündner Meister Staffel Ftan
Vize Bündner Meister Ftan
3. Gesamtrang BSV Nordic Cup
2016/2017 3. Rang Schweizer Meisterschaften Val Ferret
1. Rang Bündner Meisterschaft Lantsch
1. Gesamtrang BSV Nordic Cup

Das sind meine Ziele

Als erstes Ziel möchte ich mich bei den Junioren U18 etablieren, gute Resultate COC/Swisscup und für die YOG Selektionen mitkämpfen.
Im Vordergrund steht eine erfolgreiche Absolvierung des Gymnasiums sowie ein Fokussierung auf dem Leistungssport optimal zu erzielen.
Längerfristig in der Nationalmannschaft dabei zu sein und die Schweiz im Weltcup und an Olympischen Spielen zu vertreten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Mit meinem Ehrgeiz und offene Art, andere für diese wunderschöne, komplette Sportart, begeistern kann.