Portrait

Beda Leon Sieber

Name
Sieber
Vorname
Beda Leon
Wohnort
Au - Wädenswil
Kanton
Zürich
Geburtstag
20.05.2004
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Eiskunstlauf
Sportverband
Swiss Ice Skating
Webseiten

Über mich

Neben der Schule gebe ich meine ganze Freizeit für das Eislaufen hin, weil ich Freude daran habe und mit viel Ehrgeiz auf meine Ziel hin arbeiten möchte. Ich bin fröhlich, sozial und teamfähig :)

Das habe ich bis jetzt erreicht

Zuerst lief ich als Einzelläufer und konnte in kurzer Zeit sehr viel erreichen, da ich erst mit 11 Jahren mit dem Eislaufen begonnen haben, was für diesen Sport sehr spät ist. Aber ich haben dann in einem Jahr die Fortschritte gemacht, wofür normalerweise 3 Jahre nötig sind. Deshalb erfüllte ich dann mit 12 Jahren (ab 2017) die Kriterien um Schweizer Meisterschaften zu laufen.
Nach einem Rückschlag, einem Ermüdungsbruch der Lendenwirbel, musste ich leider die ganze letzte Saison aussetzen, der einzige Wettkampf den ich laufen konnte, war dann die Schweizer Meisterschaft wo ich trotzdem noch den 5. Rang belegte. Danach startete ich mit einer Partnerin mein neue Karriere als Eistanzpaar. Dort wurden wir bereits im ersten Jahr Schweizer Meister und durften an den YOG teil nehmen.
Trotz Corona konnten wir zum Glück immer trainieren und hoffen, diese Saison endlich nach der langen Wettkampf-Pause, wieder an den Start gehen zu können.

Das sind meine Ziele

Kurzfristig möchte ich meinen Schweizer Meistertitel verteidigen.
Ebenso die Qualifikation für die Junioren Weltmeisterschaften schaffen.
Langfristig möchte ich gute Resultate erreichen bei internationalen ISU Wettkämpfen

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

weil ich engagiert bin, fleissig trainiere, tapfer auch Rückschläge verkrafte, ehrgeizig auf Ziele hinarbeite. Und weil ich möchte, dass das Budget meiner Eltern entlastet wird. Aber vor allem weil es meine Leidenschaft ist!