Portrait

Yves Wagenseil

Name
Wagenseil
Vorname
Yves
Wohnort
Dübendorf
Kanton
Zürich
Geburtstag
17.04.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Curling
Sportverband
SWISSCURLING ASSOCIATION
Webseiten

Über mich

Mein Bestreben ist es die 3 olympischen Werte (Excellence, Friendship und Respect) jeden Tag meines Lebes anzuwenden ob im Sport oder im restlichen Leben. Daher will ich mich jeden Tag verbessern

Das habe ich bis jetzt erreicht

Junioren Schweizermeister 2019
Junioren Vize-Schweizermeister 2018

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: gute Saisonvorbereitung und guter Saisonstart mit viel Aufbauarbeit
Mittelfristig: Junioren Weltmeisterschaft 2020 in Russland (Playoffs erreichen)
Langfristig: Anschluss an die Elite finden, Spitzensportrekrutenschule absolvieren können, Internationale Wettkämpfe der Elite bestreiten

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich ein sympathischer junger Athlet mit grossen Zielen und realistischem Denken bin. Ich liebe meinen Sport und werde mein bestes erbringen um meine Ziele erreichen zu können.