Portrait

Menia Bentele

Förderbeitrag: CHF 12'000
Name
Bentele
Vorname
Menia
Wohnort
Riehen
Kanton
Basel-Stadt
Geburtstag
26.11.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Beachvolleyball
Sportverband
Swiss Volley
Webseiten
-

Über mich

Meine grosse Leidenschaft ist das Beachvolleyball. Ich trainiere intensiv das ganze Jahr durch im Sand, um meine Ziele zu erreichen und kann dabei die Sportklasse im Gymnasium Bäumlihof besuchen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- U20 Vize-Europameisterin, 2020
- U21 Schweizermeisterin, 2020
- Auszeichnung als Swatch MVP U21, 2020
- 9. Platz U22 EM, 2020

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Podestplatz an der U22 EM & Teilnahme an internationalen Turnieren
Mittelfristig: Auf der Worldtour-Ebene etablieren & auf der höchsten Schweizertour einen Podestplatz erreichen
Langfristig: Beach-Volleyball Profi werden und eine Teilnahme an einer Olympiade!

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich eine sehr ambitionierte Beachvolleyballerin bin, welche hart für ihre hochgesteckten Ziele arbeitet und dabei wahnsinnig viel Spass hat. Eine Patenschaft unterstützt und motiviert mich wahnsinnig auf meinem sportlichen Weg!