Portrait

Nico Oberholzer

Name
Oberholzer
Vorname
Nico
Wohnort
Urdorf
Kanton
Zürich
Geburtstag
28.06.2006
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Kunstturnen
Sportverband
Schweizerischer Turnverband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 17 Jahre alt und besuche jetzt das 5. Jahr das Sportgymnasium in Zürich. Seit ich 5 Jahre alt bin ist meine grosse Leidenschaft das Kunstturnen! Ich trainiere in der Woche 27 Stunden.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2023
Teilnahme an zwei Länderkämpfen U17 im Ausland
Junioren Schweizermeisteschaften; Vize Meiser am Reck
diverse Inland Wettkämpfe im P6
Mannschafts Schweizermeiserschaften National Liga A; 2. Rang

2022
Teilnahme Länderkampf U16 in Wallisellen (SUI-ITA-BEL-NL)
Teilnahme Länderkampf U16 in England (GBR-FRA-ITA-DE-SUI)
12. Rang SM in Montreux, 5. Rang Boden, 5. Rang Sprung
3. Rang Zürcher Kunstturnertage Neftenbach im P6 und jüngster Kantonalmeister im P6
2. Rang Berner Kunstturnertage Bern im P6

2021
Aufnahme ins schweizerische Juniorenkader
1. Rang Schweizermeister am Reck im P5
2. Rang Vize-Schweizermeister an den Ringen im P5
6. Rang Schweizermeisterschaft Junioren im P5
2. Rang Berner Kunstturnertage Bern im P5
2. Rang Mittelländische Kunstturnertage Liestal im P5
4. Rang Zürcher Kunstturnertage Bonstetten im P5

2020
Bestätigung Mitglied des schweizerischen Nachwuchskaders



Das sind meine Ziele

Im 2024 ist mein grosses Ziel eine Teilnahme an der Junioren EM im April in Rimini zu schaffen - das wäre ein grosser Traum.
Mein höchstes Ziel ist die Teilnahme an Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2028.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich meine hochgesteckten Ziele unbedingt erreichen möchte und bereit bin dafür hart zu arbeiten.