Portrait

Dave Spiess


Name
Spiess
Vorname
Dave
Wohnort
Kriessern
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
14.03.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
MTB
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten
-

Über mich

MTB ist für mich mehr als ein Hobby, es ist Leidenschaft. Während der MTB-Saison verzichte ich viel auf Freizeit zum Trainieren. Ich absolviere eine normale Lehre als Zeichner Fachrichtung Architektur

Das habe ich bis jetzt erreicht

Für das Jahr 2019 bin ich in der U19 MTB-Nationalmanschaft.

2018, U19, jüngere Kategorie
Gesamtwertung Bike Cup Ostschweiz 1. Rang
Rennen Bike Cup Ostschweiz:
Arbon 1. Rang
Thal 1. Rang
Appenzell 1. Rang

Gesamtwertung Proffix Swiss Bike Cup 9. Rang
Rennen Proffix Swiss Bike Cup:
Schaan 6. Rang
Solothurn 10. Rang
Lugano 9. Rang

Junior World Series:
Sunshine Race Nals 37. Rang von Start Platz 80 aus
Basel 27. Rang

Das sind meine Ziele

• Bestätigung der Nationalkaderqualifikation an den kommenden Rennen im Jahr 2019
• Top 5 an den Proffix Swiss Bike Cup Rennen
• Top 20 an den Junior World Series Rennen
• Teilnahme an der U19 Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2019
• MTB Profi werden

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich den MTB Sport in Zukunft auch weiterhin auf höchstem Niveau betreiben möchte und die Botschaft auch an den weiteren Nachwuchs übermitteln will.