Portrait

Aline Höpli

Name
Höpli
Vorname
Aline
Wohnort
Egg-Flawil
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
25.02.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Mein Name ist Aline Höpli und ich bin 17 Jahre alt. Zurzeit mache ich eine kaufmännische Ausbildung. Ich stand das erste Mal mit 2 Jahren auf den Skiern, seither konnte ich es nicht mehr lassen.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2017-18
-U18 Schweizermeisterin (Alpine Kombination)

2016-17
-U16 Schweizermeisterin (Slalom, Riesenslalom, Super-G)
-diverse Podestplätzen an internationalen Rennen
-2.Rang an Longines Future Championchips Cup St. Moritz

2015-16
-U16 Schweizermeisterin (Slalom, Super-G)
-diverse Podestplätzle an internationalen Rennen

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Nach meinem Kreuzbandriss möchte ich zuerst einmal einen guten Skiaufbau absolvieren.

Mittelfristig: Ich möchte den Aufstieg in ein Swissski Kader schaffen.

Langfristig: Lange Gesund bleiben. Und eines Tages die Schweiz im Weltcup oder auch an Grossanlässen vertreten zu dürfen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Skifahren ist meine Leidenschaft deshalb versuche ich immer das unmögliche möglich zu machen. Mit gewissem Fleiss und einer Zielstrebigkeit möchte ich bis zur Weltspitze kommen. Ich wäre sehr stolz Patenathletin sein zu dürfen.