Portrait

Laura Giudice

Name
Giudice
Vorname
Laura
Wohnort
Rüfenacht
Kanton
Bern
Geburtstag
15.04.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Leichtathletik
Sportverband
Swiss Athletics
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Laura Giudice, 16 Jahre alt und trainiere seit meinem 7. Lebensjahr bei Gerbersport in Gümligen. Das Sportgymnasium Neufeld bietet mir optimale Möglichkeiten um meinen Ziele zu verwirklichen!

Das habe ich bis jetzt erreicht

2019
3. Rang Cross SM U18
2018
1. Rang SM U18 3000m/1500m
10. Rang U18 EM Györ
Teilnahme U20 EM Cross Tilburg
2017
1. Rang Cross SM 2000m;
1. Rang/Schweizerrekord mit Frauenstaffel über 3 mal 1000m;
2. Rang Hallen SM U16 1000m; SM 2000m U16; Mille Gruyere CH Final U16;
3. Rang GP (Grand Prix von Bern) Overall;
4. Rang SM Aktive 1500m;

2016
1. Rang Hallen SM U16 1000m ; Cross SM U16 3000m; SM U16 2000m ; Mille Gruyere Final U16 1000m
5. Rang GP (Grand Prix von Bern) Overall

Das sind meine Ziele

Revidierte Ziele - Stand Juni 2018
Nach Jahren ohne Verletzung habe ich mir Mitte Januar 2018 an einem Fuss durch einen Misstritt in der Dunkelheit auf der Strasse die Bänder gerissen und gequetscht, zudem das Sprunggelenk angerissen. Dadurch konnte ich erst anfangs April wieder mit dem Training beginnen. Mein grosses Event anfangs Juli 2018 sind die U18 Europameisterschaften in Györ, Ungarn. Trotz Traingingsrückstand möchte ich dort ein möglichst gutes Rennen über 1500m laufen und mich für den Final qualifizieren.

Meine Ziele für 2018 - Stand November 2017
Schweizermeistertitel U18 über 1000m Halle, 1500m / 3000m, Cross
Top 3 an der Schweizermeisterschaft Elite über 1500m;
Top 5 an der U18 EM in Gyor über 1500m und/oder 3000m

Meine Ziele für die Zukunft:
Top 3 an einer Aktiv EM
Top 8 an einer Aktiv WM
Teilnahme an einer Olympiade

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... mir mein Sport einfach sehr viel bedeutet!
Ich trainiere täglich sehr hart um meine Ziele zu erreichen. Ich bin sehr ehrgeizig und stets motiviert bei der Sache. Freude, Fairness und eine gesunde Lebensweise sind mir dabei sehr wichtig!