Portrait

Samuel Zehnder

Name
Zehnder
Vorname
Samuel
Wohnort
Schaffhausen
Kanton
Schaffhausen
Geburtstag
29.02.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Handball
Sportverband
Schweizerischer Handball-Verband
Webseiten
-

Über mich

Ich bin Samuel Zehnder und spiele Handball seit ich 5 Jahre alt bin und zurzeit spiele ich bei den Kadetten Schaffhausen. Ausserdem bin ich momentan in der KV-Lehre.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- 12 A-Nationalmannschaftseinstätze
- U17-, U19- & U21-Nationalmannschafts-Aufgebote
- Wahl zum besten linken Flügel bei der U19 Championsship in Georgien
- Auszeichnung zum besten u21 Spieler 2019
- NLA Schweizermeister Saison 2018/19
- U19 Schweizermeister Saison 2016/17 & 2017/18
- U17 Schweizermeister Saison 2015/16
- U15 Schweizermeister Saison 2014/15

Das sind meine Ziele

- kurzfristig: möglichst viele persönliche Fortschritte in der laufenden Saison machen und mich weiter dem international gefordeten Niveau anpassen
- mittelfristig: mit den Kadetten Schaffhausen eine erfolgreiche Saison gestalten und mit der A-Nationalmannschaft die WM-Qualifikation schaffen
- langfristig: von meiner Leidenschaft leben können und auch den Schritt ins Ausland schaffen

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Weil ich motiviert bin, hart an mir zu arbeiten, um mich jeden Tag auf allen Ebenen zu verbessern. Handball ist meine Leidenschaft und bereitet mir seit Jahren Freude.