Portrait

Felix Frohofer

Name
Frohofer
Vorname
Felix
Wohnort
Russikon
Kanton
Zürich
Geburtstag
29.08.1994
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Rollstuhlsport (Sommer)
Sportverband
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Webseiten

Über mich

Mit Spina bifida Geboren lies ich mich dennoch nie davon abhalten, meinen beiden älteren Brüdern nachzueifern. So kam ich mit zwölf Jahren zum Paracycling, nach dem ich bereits aktiv Ski alpin fuhr.

Das habe ich bis jetzt erreicht

- Gesamtsieg EHC Circuit 2019
- WM Emmen NL 2x 12. Rang (TT + RR)
- C1 Bourges en Presse FRA 2x 2. Rang (TT + RR)
- WC Corridonia ITA 9. Rang TT, 11. Rang RR

2016 Teilnahme an den Paralympics in Rio de Janeiro BRA (2x 12. Rang)

Das sind meine Ziele

kurzfristig:
- Qualifikation WM 2020 Ostende BEL
- Qualifikation Paralympics Tokyo JAP 2020 (erreichen der Werte und durchsetzen gegen interne Konkurrenz)

mittelfristig:
- etablieren in der Top 10 der Welt

langfristig:
- Medaillen an WM und Paralympics

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin ein aufgestellter junger (für Paracycling) Athlet, welcher seine Ziele immer vor den Augen behält und stehts auf dem Boden bleibt.