Portrait

Eliane Deininger

Name
Deininger
Vorname
Eliane
Wohnort
Bern
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
27.05.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Orientierungslauf, Ski-OL
Sportverband
Swiss Orienteering
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 20 Jahre alt und studiere seit einem Jahr Geographie an der Universität Bern. OL fasziniert mich seit 12 Jahren. Neben dieser Sommersportart betreibe ich im Winter Ski-Orientierungslauf.

Das habe ich bis jetzt erreicht

(nur internationale Resultate)

2020

Ski-OL
Junioren-WM:
6. Rang Staffel
11.Rang Sprint




2019

Orientierungslauf
Junioren-WM:
5. Rang Langdistanz
16. Rang Sprint
8. Rang Staffel

Ski-OL
Junioren-WM:
5. Rang Staffel
10. Rang Langdistanz


2018

Orientierungslauf
Junioren Europa Cup:
2. Rang Mitteldistanz
6. Rang Sprintstaffel

Junioren-WM:
9. Rang Staffel Team 2
13. Rang Mitteldistanz

Ski-OL
Junioren-WM: 6. Rang Staffel


2017

Orientierungslauf
Jugend-EM:
1. Rang Langdistanz
1. Rang Staffel

O-Ringen (grösster Mehrtage-OL, in Schweden): 2.Rang D18Elit

Ski-OL
Jugend-EM: Silber Staffel
6. Rang Mitteldistanz
10. Rang Sprint
13. Rang Langdistanz


früher:

mehrfache Medaillen- und Diplomgewinnerin an Jugend-Europameisterschaften im OL und Ski-OL

Das sind meine Ziele

Da leider meine letzte OL Junioren-WM abgesagt wurde, liegt der Schwerpunkt der übrigen Saison auf den nationalen Wettkämpfen. Hier will ich an den Schweizermeisterschaften eine Medaille gewinnen. Im Ski-OL stellt die Universiade in Luzern nächsten Winter ein grosses Ziel für mich dar, wo ich mich für das Schweizer Team selektionieren und bei der Elitekategorie erstmals Erfahrungen sammeln möchte.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

... ich eine sehr motivierte, aufgestellte Sportlerin und in zwei Junioren-Nationalkader Mitglied bin, was mit grossem Aufwand und hohen Kosten verbunden ist.