Portrait

Nicola Bolinger

Name
Bolinger
Vorname
Nicola
Wohnort
Zuoz
Kanton
Graubünden
Geburtstag
20.04.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Sportart
Ski Freestyle
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Ich bin ein ehrgeiziger leidenschaftlicher Freeskier. Ich besuche die Sportmittelschule Engelberg.
Der Sport bedeutet mir sehr viel, ich investiere die ganze Freizeit für Sport und Schule.

Das habe ich bis jetzt erreicht

3. Swiss Freeskitour 2015/2016, Rookie Gesamtwertung
2. Swiss Champs Pipe 2016
2. Railcontest Grindelwald 2016
1. Mythenstyle 2016
1. Big Air Glacier 3000
2. Swiss Freeskitour 2014/2015 Gesamtwertung Rookies

Saison 2016/17
8. Europacup Livignio Slopestyle
12. Valmalenco JWM Slopestyle
1. Schweizermeisterschaft Slopestyle
1. Schweizermeisterschaft Big Air
1. Schweizermeisterschaft Halfpipe
1. Swiss Freeskitour, Rookies Gesamtwertung

Saison 2017/18
8. Glacier 3000 Elite Slopestyle
13. Europacup Kaprun (GER) Slopestyle
7. FIS Laax Slopestyle
16. Europacup Livigno (ITA) Slopestyle
17. Europacup Livigno (ITA) Slopestyle
10. FIS Silvaplana Slopestyle


Das sind meine Ziele

In der Saison 2018/19 möchte ich in das Challenger Team kommen, gute Resultate an den Europacups machen und wieder an der JWM teilnehmen. Für die YOG 2020 in Lausanne möchte ich mich auch qualifizieren.


Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich weiss was ich will und möchte meine Ziele erreichen. Für das werde ich hart arbeiten.