Portrait

Tim Bucher

Name
Bucher
Vorname
Tim
Wohnort
Heiligkreuz
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
24.02.2002
Sprachkenntnisse
Deutsch
Sportart
Sportklettern
Sportverband
Schweizer Alpen-Club
Webseiten
-

Über mich

Ich bin 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium in Sargans. Ich klettere nun schon seit rund 12 Jahren. Das Schönste für mich ist:Zelten und klettern mit Freunden. Allgemein liebe ich Sport

Das habe ich bis jetzt erreicht

Europacupsieger 2017 in Uster
7. Platz Europacup in Dornbirn 2017
9. Platz Europacup in Soure (Portugal) 2017
9. Platz Europacup in Graz (Österreich) 2017
Schweizermeister in Meiringen 2017
2012-2016 Schweizermeister im Klettern

Das sind meine Ziele

Mein kurzfristiges Ziel ist die Europameisterschaft in Imst. Ich möchte mich darauf optimal vorbereiten, damit ich mein bestmögliches Ergebnis erreichen kann.
Mittelfristig möchte ich meine Beweglichkeit deutlich stärken und auch mehr Wettkampfspezifische Trainings durchführen.
Langfristig möchte ich den Spass nicht verlieren und es wäre ein Traum einmal bei einer Weltmeisterschaft ganz oben zu stehen.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich ein junger, selbstbewusster Sportler mit grossen Zielen bin, welche ich gerne erreichen würde. Ich möchte das fast unmögliche möglich machen.