Portrait

Nicolo De Lisi

Name
De Lisi
Vorname
Nicolo
Wohnort
Gossau
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
07.01.2001
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Sportart
Rad Strasse
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten

Über mich

Seit ich 9 Jahre alt bin ist meine grösste Leidenschaft das Strassenfahrrennen. Für die Erfüllung von meinem Traum, einmal ein Profi-Radfahrer zu sein, werde ich Alles geben.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2018: Schweizermeister Bahn U19
2017:1. Rang Jahresklassement U17 Swiss Cycling
1. Rang Elektro-Zürichsee-Cup U17 - Punktefahren
5. Rang Schweizermeisterschaft U17
10. Rang EYOF in Ungarn
2016: 5. Rang Jahresklassement U17 Swiss Cycling
10. Rang Schweizermeisterschaft
Aufgebot an das Critérium Européen des Jeunes in
Luxembourg
2015: 3. Rang Schüler Cup U15
2014: 8. Rang Italienische Meisterschaft
Regionalmeister Piemont
Provinzmeister Alessandria
2013: 2. Rang Regionalmeisterschaft Piemont auf Bahn
2012: 1. Rang Italienische Meisterschaft
Regionalmeister Piemont

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Eine erfolgreiche Saison; das Podium bei der Schweizer
Meisterschaft; Studium, Training und Wettkämpfe unter
einen Hut bringen
Mittelfristig:Aufgebot Europa- und Weltmeisterschaft U19
Strasse und Bahn
Langfristig: das Radfahren als Beruf ausüben und Weltmeister werden

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich glaube hunderprozentig an meine Ziele und teile meine Erfolge mit Allen die an mich glauben und mich unterstützen. Meine Entschlossenheit steigt jeden Tag und ich bringe alle Opfer die mir abverlangt werden. In den letzten zwei Jahren wurden die Trainingseinheiten immer strenger, aber das hindert mich nicht immer mein Ziel vor Augen zu halten.