FÜNF SPORTHILFE-TALENTE AUF OLYMPIA-KURSAuf nach Vancouver! In genau einer Woche bricht die für viele Sportler und Sportfans schönste Zeit des Jahres an: Die Olympischen Spiele. Auch das Team der Stiftung Schweizer Sporthilfe fiebert mit den 146 Schweizer Olympioniken mit und freut sich besonders über die jüngsten Teilnehmer des Swiss Olympic Team 2010. So sind fünf grosse Nachwuchshoffnungen am Start, welche die Sporthilfe direkt auf dem Weg an die Weltspitze fördert. Mit der 16-jährigen Anaïs Morand und dem vier Jahre älteren Antoine Dorsaz steht das erste Schweizer Eistanzpaar seit 1964 auf olympischem Eis. Die zwei Westschweizer Talente werden durch die Sporthilfe mit einem Sport Scholarship Future und einer Patenschaft unterstützt.Auch die 20-jährigen Olympia-Neulinge Tanja Schärer (Ski Freestyle Aerials) und Katrin Müller (Skicross) profitieren von einem Sport Scholarship der Sporthilfe. Der 20-jährige Biathlet Benjamin Weger ist ein weiterer Sporthilfe-Patenathlet, der das Olympiaticket in der Tasche hat und sich riesig darüber freut: «Für mich werden die Olympischen Spiele in Vancouver sicherlich unvergesslich sein, die wertvollen Erfahrungen kann mir niemand mehr wegnehmen. Mit der Teilnahme geht für mich ein grosser Traum in Erfüllung!» Besonders schön: Benjamins Sporthilfe-Pate reist ebenfalls nach Kanada und wird ihn vor Ort anfeuern. Auch das Sporthilfe-Team wünscht den fünf jungen Talenten sowie dem ganzen Swiss Olympic Team viel Erfolg sowie das nötige Glück an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver!
SPIELEND TRÄUME VERWIRKLICHENEine traumhafte Skandinavien-Reise gewinnen, als VIP spektakuläre Sportanlässe erleben und Sportstars persönlich treffen? Das beliebte Sporthilfe-Gewinnspiel macht Träume wahr. Mitte Februar geht es in eine neue Runde! Spielen auch Sie mit und nutzen Sie die Chance auf exklusive Erlebnisse und mehr als 1'000 attraktive Sachpreise.Und das Beste: Mit Ihrer Teilnahme werden nicht nur Sie zum Gewinner, sondern auch rund 2'500 Nachwuchstalente aus der ganzen Schweiz. Denn der Erlös aus dem Sporthilfe-Gewinnspiel fliesst vollumfänglich in die Förderung des Schweizer Nachwuchssports. Ein Gewinnspiel im wahrsten Sinne des Wortes! Das Team der Sporthilfe drückt Ihnen fest die Daumen und dankt Ihnen im Namen aller Nachwuchssportler für Ihre wichtige Unterstützung. Einfach ab Mitte Februar mitspielen unter: www.sporthilfe.ch/gewinnspiel.
ERSTEIGERN SIE DAS WM-GOLD-CAP VON CARLO JANKA!Einmal das WM-Gold-Cap von Carlo Janka aufsetzen? Im Kleid von Sarah Meier eine Pirouette drehen? Oder mit der Ausrüstung unserer Schweizer Eishockey-Cracks übers Eis flitzen? Das ist möglich! Swiss Olympic versteigert während den Olympischen Spielen in Vancouver in Zusammenarbeit mit «20Minuten» persönliche Sportartikel von Schweizer Sportstars auf der Online-Auktionsplattform «eBay». So kommen ab dem 9. Februar mehr als 60 originale, meist signierte Einzelstücke von Schweizer Spitzensportlern und Olympiateilnehmern unter den Hammer. Der Erlös geht vollumfänglich an die Stiftung Schweizer Sporthilfe und fliesst damit in die Förderung junger leistungsorientierter Nachwuchshoffnungen.Wer einen Artikel der Sportstars von heute ersteigert, investiert so in die Olympiasieger und Weltmeister von morgen. Sichern auch Sie sich ein Stück Sportgeschichte und helfen Sie gleichzeitig jungen Talenten, ihren Traum vom Spitzensport zu verwirklichen! Mehr Informationen zur Charity-Auktion rund um Vancouver 2010 erfahren Sie unter www.ebay.ch/swissolympic.
ROGER FEDERER KALENDER EIN VOLLER ERFOLGDie Stiftung Schweizer Sporthilfe hat seit letztem Herbst in Zusammenarbeit mit der Roger Federer Foundation (RFF) eine Verkaufsaktion für den Roger Federer Fankalender durchgeführt. Bei jedem Kalender, der direkt über die Sporthilfe bestellt wurde, spendete die RFF der Sporthilfe 10 Franken zugunsten des leistungsorientierten Schweizer Nachwuchssports. Mehr als 1’000 Sportfans haben an dieser Aktion teilgenommen – ein voller Erfolg! Entsprechend darf sich die Stiftung nun über eine Spende der Roger Federer Foundation in der Höhe von rund 10'600 Franken freuen.«Die Sporthilfe übernimmt mit ihrer Nachwuchsförderung eine wichtige und wertvolle Aufgabe im Schweizer Sport. Die Roger Federer Foundation unterstützt deshalb mit diesem Engagement gerne zusätzlich und bewusst die Sporthilfe», sagt Robbie Federer. Erfahren Sie mehr über das Engagement der Roger Federer Foundation für den Schweizer Nachwuchssport.
|
|
|
Stiftung Schweizer Sporthilfe, Talgutzentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, T 031 359 72 00, info@sporthilfe.ch
|
|





