VERSPRECHEN FÜR DIE ZUKUNFT«Passion. Power. Performance.» Getreu diesem Motto haben die Schweizer Nachwuchssportler am European Youth Olympic Festival (EYOF) nicht nur Leidenschaft und Energie bewiesen, sondern auch starke Leistungen gezeigt: Mit elf Medaillen im Gepäck ist die nationale Delegation aus dem polnischen Slask-Beskidy zurückgekehrt. Die Schweizer Medaillengewinner
NEUER DONATOR FÜR DIE SPORTHILFEAuch V-Zug setzt ein Zeichen für eine positive, offene, leistungsbereite und zukunftsorientierte Jugend. Seit Mitte Februar 2009 darf die Stiftung Schweizer Sporthilfe auf die Unterstützung der Schweizer Marktleaderin für Haushaltsgeräte zählen. Dank des Engagements von Partnern wie V-Zug können zahlreiche Nachwuchstalente eine unbezahlbare Lebensschule durchlaufen und ihren Traum vom Spitzensport verwirklichen. Die Sporthilfe bedankt sich im Namen des Schweizer Nachwuchssports bei allen ihren Partnern für die wichtige Unterstützung.
SETZEN SIE EIN ZEICHEN FÜR DEN SCHWEIZER SPORTWussten Sie, dass 130 Millionen der Lotteriegelder in den Schweizer Sport fliessen? Hunderttausende von aktiven Nachwuchs- und Breitensportlern und Tausende von Sportvereinen profitieren von den Gewinnen aus Toto, Euro Millions, Zahlenlotto und Losen. Diese Finanzierung steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Bundesrat möchte ein Gesetz verabschieden, bei welchem die Gewinne nicht mehr an die Kantone ausgeschüttet werden, sondern in private Taschen wandern. Dies gefährdet letztlich auch die Existenz des Schweizer Sports.
GEWINNER AUF ALLEN SEITENGemeinsam mit neun Freunden am Strand von Fuerteventura liegen und gleichzeitig etwas zur Förderung junger Sporttalente beitragen? Das Sporthilfe-Gewinnspiel macht dies möglich. Wir verlosen neben einer Woche Badeferien im Wert von 20'000 Franken weitere attraktive Preise: VIP-Packages für das Fussball-Länderspiel Schweiz – Israel, Tom Lüthi am MotoGP Rennen in Valencia live und hautnah erleben und viele weitere Sachpreise. Dank Ihres Einsatzes werden nicht nur Sie zum Gewinner, sondern auch rund 2500 Nachwuchssportler aus der ganzen Schweiz. Ein Gewinnspiel im wahrsten Sinne des Wortes! Viel Glück beim Mitspielen und herzlichen Dank, dass Sie uns helfen, Träume leistungsorientierter Nachwuchstalente zu verwirklichen.
AUSBEZAHLTE ERFOLGSBEITRÄGEErfolgsbeiträge sind für die jungen Athletinnen und Athleten eine Anerkennung für die erbrachte Leistung und somit eine wichtige Motivation. Die Sporthilfe bezahlt Erfolgsbeiträge in der ältesten Nachwuchskategorie einer Sportart für Erfolge an internationalen Junioren-Meisterschaften (EM/WM). Im November und Dezember 2008 zahlte die Sporthilfe folgende Erfolgsbeiträge aus:Campestrin Nadia, 500 Franken 2. Rang, Jun.-EM, Judo (Kategorie -78kg) Campestrin Nadia, 1’000 Franken 3. Rang, Jun.-WM, Judo (Kategorie -78kg) Rota Valentin, 500 Franken 2. Rang, Jun.-EM, Judo (Kategorie -55kg) Imhof Claudio, 500 Franken 1. Rang, Jun.-EM, Rad Bahn (Scratch 10km)
FÜR DIE JUGEND, DEN SPORT UND DIE SCHWEIZ!Eine intensive sportliche Ausbildung gilt als wichtige Lebensschule und fördert die Selbst- und Sozialkompetenz – zwei überaus wertvolle Tugenden. Deshalb ist es wichtig, sich für einen starken Schweizer Nachwuchssport einzusetzen. Helfen auch Sie mit und engagieren Sie sich mit einer Spende für den erfolgreichen Nachwuchssport. Herzlichen Dank für Ihren wichtigen Beitrag!
|
|
|
Stiftung Schweizer Sporthilfe, Talgutzentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, T 031 359 72 00, info@sporthilfe.ch
|
|







