SCHWEIZER HÖHENFLÜGE AM OLYMPISCHEN SOMMERFESTIVALMit zwölf Medaillen ist das Schweizer Team vom European Youth Olympic Festival (EYOF) in Tampere (Finnland) zurückgekehrt. Rund 50 junge Schweizer Sporttalente im Alter von 13 bis 17 Jahren hatten sich dort vom 18. bis 25. Juli 2009 in den Disziplinen Judo, Kunstturnen, Leichtathletik, Rad, Schwimmen und Tennis mit der europäischen Konkurrenz gemessen. Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Schweiz belegte im Nationenranking der 49 teilnehmenden Länder den hervorragenden elften Rang und sorgte somit für die mit Abstand beste Bilanz eines Schweizer Teams an einem Sommer-EYOF.Die Sporthilfe freut sich besonders, dass sich unter den erfolgreichen Medaillengewinnern auch zwei Nachwuchsathleten befinden, die vom Projekt Patenschaften profitieren: Leichtathletin Andrina Schläpfer und Kunstturner Pablo Brägger. Ihr Erfolg bestärkt die Stiftung Schweizer Sporthilfe in ihrer Arbeit für den Schweizer Nachwuchssport. Das Sporthilfe-Team gratuliert allen EYOF-Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Höhenflüge!
SUPER10KAMPF 2009 – HOLEN SIE SICH JETZT IHR TICKET!Auf die Plätze, fertig, los: Das Rennen um die begehrten Tickets für den Super10Kampf 2009 ist eröffnet! Die Sporthilfe hat Anfang August den offiziellen Ticketvorverkauf lanciert. In den letzten drei Jahren war der beliebte Unterhaltungsevent jeweils bis auf den letzten Platz ausverkauft. Kein Wunder, denn an kaum einem anderen Event können die Zuschauer die erfolgreichsten Stars aus der Schweizer Sportwelt noch näher erleben als am Super10Kampf. Auch am 30. Oktober 2009 bringen die Gladiatoren das Hallenstadion zum Brodeln. Dabei wirft die Sporthilfe einen Blick zurück auf 30 Jahre Super10Kampf und lässt getreu dem Motto «legendär!» die beliebtesten und witzigsten Spiele in einer Neuauflage wieder aufleben. Für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgen dieses Jahr Legenden der Schweizer Sportgeschichte wie beispielsweise Bernhard Russi.
40 NEUE PATENSCHAFTENEin weiterer grosser Erfolg für das Projekt Patenschaften der Sporthilfe: Eine Stiftung, die anonym bleiben möchte und von Carigest vertreten wird, unterstützt im kommenden Jahr 40 junge Sporttalente mit einer Patenschaft. Diese profitieren damit von einem direkten Förderbeitrag von je 2'000 Franken. Die Stiftung ist vom Engagement der Sporthilfe und von der positiven Wirkung des Projekts Patenschaften überzeugt. Mit der direkten Unterstützung von Patenathleten fördert sie die Nachwuchssportler nicht nur finanziell, sondern motiviert und begleitet sie auf dem Weg an die Weltspitze. Die Sporthilfe dankt der von Carigest vertretenen Stiftung im Namen des Schweizer Nachwuchssports für diese wertvolle Unterstützung.
VERDIENTER LOHN FÜR HERVORRAGENDE LEISTUNGENDie Sporthilfe zahlt Erfolgsbeiträge für Medaillenränge an einer EM oder WM in der ältesten Juniorenkategorie. Diese Gelder sind für die jungen Talente eine Anerkennung für die erbrachte Leistung und somit eine wertvolle Motivation auf dem Weg an die Spitze. Die Sporthilfe honoriert folgende internationale Leistung mit einem Erfolgsbeitrag:
IHRE SPENDE HILFT TRÄUME ZU VERWIRKLICHEN!Eine intensive sportliche Ausbildung gilt als wichtige Lebensschule. Sport lehrt jungen Menschen Werte wie Respekt, Fairness, Ehrlichkeit und Leistungsbereitschaft. Darum ist die Sporthilfe überzeugt, dass es sich lohnt, sich für einen starken Schweizer Nachwuchssport einzusetzen. Helfen auch Sie mit und engagieren Sie sich mit einer Spende – für die Jugend, den Sport und die Schweiz!
|
|
|
Stiftung Schweizer Sporthilfe, Talgutzentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, T 031 359 72 00, info@sporthilfe.ch
|
|






