Portrait

Federico Salghetti-Drioli

Name
Salghetti-Drioli
Vorname
Federico
Wohnort
Buchs
Kanton
Aargau
Geburtstag
04.10.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Italienisch
Sportart
Schwimmen
Sportverband
Schweizerischer Schwimmverband
Webseiten

Über mich

Ich heisse Federico Salghetti-Drioli und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit folge ich meiner Leidenschaft dem Schwimmsport (Schwimmclub Aarefisch)in Aarau. Ich bin ein fröhlicher, offener Mensch.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2016: Schweizermeister 1500m Jg 2000
Schweizermeister 5000m
Teilname an JEM 7.5km in Piombino (7ter Jg.2000)
Teilnahme an Quali Wettkampf in Bracciano (7ter Jg.99/00)

Das sind meine Ziele

Ziele -kurzfristig: Top 12 an OW JEM in Marseille 2017
Ziele -mittelfristig: Mich haupsächlich auf Freiwasser bzw. OW zu fokussieren
Ziele -langfristig: auch weiterhin Mitglied im Nationalkader sein, Teilnahme an der EM/WM/Olympiade

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich sehr zielstrebig und voller Motivation meine Ziele verfolge und alles daran setze sie zu erreichen.
Eine finanzielle Unterstützung es mir erleichtern würde meine hoch gesteckten Ziele zu erreichen und das meine Eltern finanziell entlastet werden würden, da ich noch keine Sponsoren habe.
Ich durch eine Patenschaft eine zusätzliche Motivation entstehen würde, noch bessere Leistungen zu erbringen.