Portrait

Lindy Etzensperger

Name
Etzensperger
Vorname
Lindy
Wohnort
Gamsen
Kanton
Wallis
Geburtstag
09.11.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Ski alpin
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten
-

Über mich

Ich bin eine motivierte und zielstrebige Person. Neben dem Skisport jogge und bike ich gerne. Zur Entspannung lese ich viel Bücher. Ich habe dieses Jahr die Matura gemacht, und bin jetzt Profisportler

Das habe ich bis jetzt erreicht

2016/17

*2.Platz Fis Riesenslalomrennen in Veysonnaz
*Selektion fürs C-Kader
*10. Platz Riesenslalom U21 Schweizermeisterschaft


2015/16

* 3.Platz Abfahrt U18 Schweizermeisterschaft

2014/15

*10. Platz Abfahrt U18 Schweizermeitserschaft
*7. Platz Superkombi U18 Schweizermeisterschaft
*10. Platz Super-G U18 Schweizermeisterschaft

2013/14

*7. Jo-Schweizermeisterschaften SG
*8. Jo-Schweizermeisterschaften RS
*13.Jo-Schweizermeisterschaften SL

*9.Nationales Vergleichsrennen Lenzerheide SG
*9.Nationales Vergleichsrennen Frutigen RS
*14. Nationales Vergleichsrennen Frutigen RS

*Top 10 Plätze in Interregionrennen West
*1.,2.,3. Plätze in regionalen Rennen

*3. Grand-Prix Migros Finale

Das sind meine Ziele

Mein Ziel für die kommende Saison ist es, meine Skitechnik weiter zu verbessern. Zusätzlich möchte ich meine Fis-Punkte verbessern und an Europacuprennen teilnehmen.

Das mittelfristige Ziel ist für mich, ins B Kader zu kommen.

Als langfristiges Ziel will ich möglichst immer gesund und unfallfrei bleiben. Es in den Weltcup schaffen, und dort erfolgreich sein.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

ich viel Freude am Sport habe. Ich bin ehrgeizig, motiviert, und will immer meine Ziele erreichen. Da meine beiden Geschwister auch Skirennen fahren, fände ich es toll wenn sie mich unterstützen, damit ich meine Familie finanziell entlasten kann.