Portrait

Gabriel Zweifel

Name
Zweifel
Vorname
Gabriel
Wohnort
Au SG
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
16.01.2000
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Snowboard
Sportverband
Swiss-Ski
Webseiten

Über mich

Während der Woche trainiere ich zwischen 15 und 30 Stunden und nebenbei mache ich die Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten. Ich bin eine ehrgeiziger Junge, der für den Sport lebt.

Das habe ich bis jetzt erreicht

Saison 2018/19 Swisssnowboard B-Kader (Challenger)
Saison 2017/18 Swisssnowboard C-Kader (Top-Rookie)
Europacup Standing 9. Platz
Saison 2016/17 Swisssnowboard C-Kader (Rookie)
Europacup Standing 37. Platz
Saison 2015/16 Swisssnowboard C-Kader (Rookie)
Europacup Standing 49. Platz
Saison 2014/15 Tourensieger Audi Snowboard Tour
3. Platz Schweizermeisterschaft U-15
Saison 2012/13 Tourensieger Audi Snowboard Tour
Schweizermeister U-13

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Junioren Weltmeisterschaft Top 10
Mittelfristig: Europacup Gesamtstanding Top 5
Langfristig: A-Kader & Weltcupstartplatz, Olympischen Spiele 2022

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich bin als Patenkind geeignet: weil ich ein sehr ergeizer Sportler bin, jedoch übe ich einen Sport aus der sehr viel Geld kostet. Nebst Board und Bindung kommen Reisekosten, Trainingskosten, Rennkosten, Materialkosten und noch vieles mehr dazu.