Portrait

Dominic-Remo Condrau

Name
Condrau
Vorname
Dominic-Remo
Wohnort
Jona
Kanton
St. Gallen
Geburtstag
17.08.1999
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch
Sportart
Rudern
Sportverband
Schweizerischer Ruderverband
Webseiten

Über mich

Ich bin 17 jahre jung und wohne mit meiner Familie in Rapperswil-Jona.
Rudern ist meine grösste Leidenschaft. Die täglichen Trainings absolviere ich im Ruderclub Rapperswil-Jona.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2017 Junioren Europameister im 4X in Krefeld

2017 / U19
Swiss Rowing Indoors 3 Platz

2016 / U19
Junioren WM Rotterdam,im 8+, B Final, 2. Rang

2016 / U19
Junioren EM Trakai, im 8+, A Final, 6. Rang

2016 / U19
Schweizermeisterschaft Rotsee, 2.Rang im 4- und 4.Rang im 2-

2016 / U19
World Rowing City Eight: Goldmedaille

2016 / U19
Teilnahme mit dem SRV Kader an der Internationalen Regatta München
Gold und Silber im 8+

2016 / U19
Swiss Rowing Indoors 7.Rang






Das sind meine Ziele

Mein Ziel is es, im Jahr 2017 wiederum eine erfolgreiche Saison zu absolvieren. Durch die vermehrte Teilnahme an Internationalen Wettkämpfen möchte ich zudem noch mehr an Erfahrung gewinnen. Mein grösstes Ziel ist wiederum die Teilnahme an der Junioren Weltmeisterschaft 2017, diesmal in Trakei/Litauen.
Mein grösstes Ziel ist die Teilnahme an einer Olympiade.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Durch den Rudersport habe ich mir eine grosse Ausdauer und Belastbarkeit angeeignet. Eine meiner persönlichen Stärken ist es "alles zu geben" und dafür bis an meine körperlichen Grenzen zu gehen.