Portrait

Marc Hirschi

Name
Hirschi
Vorname
Marc
Wohnort
Ittigen
Kanton
Bern
Geburtstag
24.08.1998
Sprachkenntnisse
Deutsch, Englisch, Französisch
Sportart
Rad Bahn, Rad Strasse
Sportverband
Swiss Cycling
Webseiten
-

Über mich

Radsport ist meine Leidenschaft. Ich absolviere die "Lehre und Sport" beim VBS. Sowohl im Sport wie auch in der Ausbildung bin ich ehrgeizig. Im Winter bin ich auch ab und zu auf den Langlaufski.

Das habe ich bis jetzt erreicht

2015:
1. Platz Schweizermeisterschaft Strasse
1. Platz Gesamtwertung GP Patton
1. Platz Gesamtwertung GP Rüebliland

2014:
1. Platz Giro del Cambarogno
3. Platz Gesamtwertung ASKÖ Radjugendtour
1. Platz Gesamtwertung CRITERIUM EUROPEEN DES JEUNES

Das sind meine Ziele

Kurzfristig: Meine Leistung von diesem Jahr noch einmal steigern und viele neue Erfahrungen auf Internationalem Niveau sammeln.

Langfristig: Aufstieg in ein Pro Tour Team und die Freude am Radsport bei behalten.

Ich eigne mich als Patenathlet-/in besonders weil...

Ich mit meinem Ehrgeiz und Einsatz meinem Paten zeigen möchte, dass er sich richtig entschieden hat.